Tanzabende in Zürich-Höngg

✓ Ein Abend des gesellschaftlichen Paartanzes zum Tanzen, Üben, Plaudern und Geniessen

✓ Ein bunter Musikmix aus Standard, Latein und Modetänzen – ab­wechs­lungs­reich und mit unter 15 % Discofox

✓ Einzelpersonen und Partnerwechsel willkommen!

✓ 1× im Monat (ausser im August) an einem Samstagabend von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr –
im Januar, Mai und Oktober ersetzt durch unseren Social Dance Evening (SDE)

✓ Kleine Getränkauswahl zum käuflichen Erwerb verfügbar (noch in Abklärung)

✓ Meist mit Workshop/Crashkurs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Betreffend Durchführung eines Workshops/Crashkurskurses bitte Kursprogramm konsultieren.
Für die Workshops/Crashkurse bitten wir um vorherige Anmeldung (via Kursprogramm)!

Tanzabend:
Im Saal des Kirchgemeindehauses Zürich-Höngg, Ackersteinstrasse 190, 8049 Zürich.
Rund 200 m² Platz zum Tanzen! Sitzgelegenheiten vorhanden.

Mini-Tanzabend:
Im Saal des Hauses Sonnegg, Bauherrenstrasse 53, 8049 Zürich.
Der Platz ist limitiert (75 m²); first come, first served! An einem Reservations-/Vorverkaufssystem arbeiten wir noch.
Sitzgelegenheiten vorhanden.

Wir bitten um ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Träger*innen von Absatzschuhen werden mit Rück­sicht auf den Boden gebeten, Absatz­schoner zu ver­wenden.

(Bild folgt)
Saal für den Tanzabend Saal für den Mini-Tanzabend

Unsere Tanzabende werden ehrenamtlich von Freiwilligen durchgeführt.
Wir freuen uns über zusätzliche Freiwillige, die uns bei der Durchführung unterstützen –
Infos gibt's bei Viera unter  oder den Verantwortlichen vor Ort.

Anreise

Unsere Tanzabende finden im Saal des Kirchgemeindehauses Höngg, Ackersteinstrasse 190 in 8049 Zürich (↗ Google Maps), statt. Der Saal ist über einen breiten Treppenaufgang von der Ackersteinstrasse her zugänglich; vom Meierhofplatz kommend befindet sich der Aufgang hinter dem Gebäude.

Unsere Mini-Tanzabende finden im Saal des Hauses Sonnegg, Bauherrenstrasse 53 in 8049 Zürich (↗ Google Maps), statt. Der Saal befindet sich im 1. OG des Hauses Sonnegg.

Es sind wenige Parkplätze (blaue Zone) vorhanden; wir empfehlen die Anreise mit dem ÖV bis Meierhofplatz (T13, B46, B80).

Eintritt Tanzabend (p. P.):

• ohne Workshop/Crashkurs: CHF 17 (Studis bis max. 29 J.: CHF 12)
  • mit Workshop/Crashkurs: CHF 27 (Studis bis max. 29 J.: CHF 17)
  • Aktivmitglieder: CHF 13 (Studis bis max. 29 J.: CHF 9)

Eintritt Mini-Tanzabend (p. P.):

• ohne Workshop/Crashkurs: CHF 15 (Studis bis max. 29 J.: CHF 10)
  • mit Workshop/Crashkurs: CHF 25 (Studis bis max. 29 J.: CHF 15)
  • Aktivmitglieder: CHF 12 (Studis bis max. 29 J.: CHF 8)

Getränke:

In Abklärung.

Du magst unsere Tanzabende bzw. SDEs?
Dann erwäge bitte, ein Gönner-Abo zu lösen und einen zusätzlichen Beitrag zur Kostendeckung zu leisten.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!